Beratungsangebote  |  Corporate Branding

Be Unique.

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Unternehmen und ihre Marken sehen sich einem immer stärkeren Rechtfertigungsdruck ausgesetzt, der zu Verunsicherungen führt. Die Beständigkeit und Akzeptanz einer Marke hängt wesentlich vom Vertrauen in ihre Inhalte und der Reputation ab. Eine offene und transparente Kommunikation, die gesellschaftliche, technische und ökologische Entwicklungen ernsthaft reflektiert, ist dafür unerlässlich. Die Marke fungiert dann als Orientierungshilfe und Identifikationsanker, aber auch als Angebot zum Dialog. Mit einem großen Vertrauensvorschuss können Sie Erneuerungsvorhaben deutlich besser inszenieren – in alle Richtungen. Wichtig dabei: Stellen sie Ihre Uniqueness in den Vordergrund. Es gilt, über die Marke eine Vorstellung vom Unternehmen und seiner Zukunft zu entwickeln und zentrale Anspruchsgruppen für diesen Kurs zu gewinnen. lehmann | advisors hat mit seinem partizipierenden Unternehmen lehmann | stratmark seit mehr als 20 Jahren Unternehmen als aktiver Impulsgeber und Moderator in diesem Prozess begleitet.

Wir unterstützen Unternehmen bei der Stärkung ihres Brands:

  • Wie sieht Ihr Geschäftsmodell in Zukunft aus, welcher Wandel ergibt sich durch die digitale Welt oder die ökologische Revolution?
  • Management und Führungskräfte müssen Chancen und Risiken des Wandels erkennen -> haben Sie über die Auswirkung neuer Geschäftsmodelle auf Ihren Brand nachgedacht?
  • Kommunikationsstrategien
  • Positionierungsprogramme und -initiativen
  • Corporate & Employer Branding
  • Corporate Design
  • Leitbild- und Zielbildprozesse
  • Integrations- und Identitätsprozesse
  • Kultur- und Werteprozesse
  • Positionierungen & Repositionierungen
  • Mobilisierungskampagnen

Unternehmen und ihre Marken sehen sich einem immer stärkeren Rechtfertigungsdruck ausgesetzt, der zu Verunsicherungen führt. Die Beständigkeit und Akzeptanz einer Marke hängt wesentlich vom Vertrauen in ihre Inhalte und der Reputation ab. Eine offene und transparente Kommunikation, die gesellschaftliche, technische und ökologische Entwicklungen ernsthaft reflektiert, ist dafür unerlässlich. Die Marke fungiert dann als Orientierungshilfe und Identifikationsanker, aber auch als Angebot zum Dialog. Mit einem großen Vertrauensvorschuss können Sie Erneuerungsvorhaben deutlich besser inszenieren – in alle Richtungen. Wichtig dabei: Stellen sie Ihre Uniqueness in den Vordergrund. Es gilt, über die Marke eine Vorstellung vom Unternehmen und seiner Zukunft zu entwickeln und zentrale Anspruchsgruppen für diesen Kurs zu gewinnen. lehmann | advisors hat mit seinem partizipierenden Unternehmen lehmann | stratmark seit mehr als 20 Jahren Unternehmen als aktiver Impulsgeber und Moderator in diesem Prozess begleitet.

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  • Management und Führungskräfte müssen Chancen und Risiken des Wandels erkennen -> haben Sie über die Auswirkung neuer Geschäftsmodelle auf Ihren Brand nachgedacht?
  • Kommunikationsstrategien
  • Positionierungsprogramme und -initiativen
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  • Kultur- und Werteprozesse
  • Positionierungen & Repositionierungen
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Was bedeutet Corporate Branding konkret? 

Corporate Branding ist die Gesamtheit eines Unternehmens in der Außen- und Innenwirkung. Unternehmensstrategie, Ziele, Image, Stakeholdermanagement, Kommunikation und Geschäftstätigkeit bestimmen dieses Bild. Erfolgreiches Corporate Branding ist dann gegeben, wenn all diese Elemente fein säuberlich aufeinander abgestimmt sind und ein positives und stimmiges Bild ergeben. Ein starker Corporate Brand entwickelt sich um den Markenkern und muss modifzierbar und erneuerbar sein, um sich der jeweiligen Wettbewerbssituation anpassen zu können. Dies geht oft mit einem gleichzeitigem Strategiewechsel und/oder einem neuen Geschäftsfeld einher.

Das Ziel ist eine unverwechselbare Unternehmensidentität, die sich erkennbar vom Wettbewerb differenziert und die Unternehmensmarke als etwas Besonders identifizierbar macht, intern und extern.

Was bedeutet Corporate Branding konkret?

Corporate Branding ist die Gesamtheit eines Unternehmens in der Außen- und Innenwirkung. Unternehmensstrategie, Ziele, Image, Stakeholdermanagement, Kommunikation und Geschäftstätigkeit bestimmen dieses Bild. Erfolgreiches Corporate Branding ist dann gegeben, wenn all diese Elemente fein säuberlich aufeinander abgestimmt sind und ein positives und stimmiges Bild ergeben. Ein starker Corporate Brand entwickelt sich um den Markenkern und muss modifzierbar und erneuerbar sein, um sich der jeweiligen Wettbewerbssituation anpassen zu können. Dies geht oft mit einem gleichzeitigem Strategiewechsel und/oder einem neuen Geschäftsfeld einher.

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Unternehmen komplett neu positioniert: WINDROSE FinestTravel

Zwischen dem Allerweltsstatement „So will ich Reisen“ und der klaren Positionierung „Finest Travel“ liegen Welten. Profilschärfung par excellence stellt das Business komplett neu auf.

KMW, Kraus-Maffei Wegmann ,Technologie, Sicherheitstechnik

Krauss-Maffei Wegmann. ProTECts your Mission.

Stellung nehmen und Position beziehen bedeutet, klar für Dinge zu stehen und diese auch zu kommunizieren.

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