KNORR-BREMSE – der Weltmarktführer für Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge

Ein starker Brand vonnöten.

Ein Unternehmen mit starker Innovationskraft, vielen Submarken und Produkten sowie zwei Geschäftsbereichen mit internationalen Niederlassungen muss nach innen und außen darauf achten, im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit einheitlich zu erscheinen. Vor allem, wenn es sich in einem globalen Markt bewegt, um:

  1. einen positiven und einheitlichen Unternehmensspirit nach innen und außen zu erzeugen
  2. als einheitliche Marke zu erscheinen, trotz großer Produktdiversifikation
  3. interne und externe Kommunikation einheitlich zu gestalten

 

Ein langer Atem.

Beinahe 20 Jahre haben partizipierende Unternehmen der lehmann | advisors die Knorr-Bremse auf Ihrem Weg zum Weltmarktführer begleitet. Dies gelang nur, weil die Maxime des Unternehmens – eine starke Innovationskraft zu sein – auch von lehmann | advisors gelebt wurde. Klein angefangen mit dem ersten digitalen Präsenations-Charts (eine Weltneuheit damals) über innovative Medienformate auf Messen, Aufbau einer dialogbasierten B2B-Kommunikation, signifikanter Kommunikations-Umsetzung verschiedener Konzerninitiativen und dem weltweiten Corporate Design hat es keine Kommunikationsaufgabe gegeben, die nicht beratend oder in der Umsetzung betreut wurde.

KNORR-BREMSE – der Weltmarktführer für Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge

Ein starker Brand vonnöten.

Ein Unternehmen mit starker Innovationskraft, vielen Submarken und Produkten sowie zwei Geschäftsbereichen mit internationalen Niederlassungen muss nach innen und außen darauf achten, im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit einheitlich zu erscheinen. Vor allem, wenn es sich in einem globalen Markt bewegt, um:

  1. einen positiven und einheitlichen Unternehmensspirit nach innen und außen zu erzeugen
  2. als einheitliche Marke zu erscheinen, trotz großer Produktdiversifikation
  3. interne und externe Kommunikation einheitlich zu gestalten

 

Ein langer Atem.

Beinahe 20 Jahre haben partizipierende Unternehmen der lehmann | advisors die Knorr-Bremse auf Ihrem Weg zum Weltmarktführer begleitet. Dies gelang nur, weil die Maxime des Unternehmens – eine starke Innovationskraft zu sein – auch von lehmann | advisors gelebt wurde. Klein angefangen mit dem ersten digitalen Präsenations-Charts (eine Weltneuheit damals) über innovative Medienformate auf Messen, Aufbau einer dialogbasierten B2B-Kommunikation, signifikanter Kommunikations-Umsetzung verschiedener Konzerninitiativen und dem weltweiten Corporate Design hat es keine Kommunikationsaufgabe gegeben, die nicht beratend oder in der Umsetzung betreut wurde.

Weltweites MarCom-Konzept:
Entwicklung des MarCom Konzeptes auf der Basis der Vision und Analyse von Megatrends in Zusammenarbeit mit der Knorr-Bremse Unternehmenskommunikation

Weltweites MarCom-Konzept:
Entwicklung des MarCom Konzeptes auf der Basis der Vision und Analyse von Megatrends in Zusammenarbeit mit der Knorr-Bremse Unternehmenskommunikation

Change Management Kommunikations Konzept:
Kommunikative Umsetzung verschiedenster Konzerninitiativen mit Infomedien Print und Intranet, Incentives, Kick-Off Veranstaltungen und Events

Change Management Kommunikations Konzept:
Kommunikative Umsetzung verschiedenster Konzerninitiativen mit Infomedien Print und Intranet, Incentives, Kick-Off Veranstaltungen und Events

Weltweites Corporate Design:
Definition und Erstellung des CD-Manuals in einem weltweiten Projekt inklusive Harmonisierung aller Brands der Gruppe. Einführungsveranstaltung und Trainings

Weltweites Corporate Design:
Definition und Erstellung des CD-Manuals in einem weltweiten Projekt inklusive Harmonisierung aller Brands der Gruppe. Einführungsveranstaltung und Trainings

Printmedien:
Image-Anzeigen-Kampagne, Produkt-Anzeigen, Image-, Systembroschüren, Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Printmedien:
Image-Anzeigen-Kampagne, Produkt-Anzeigen, Image-, Systembroschüren, Mitarbeiter- und Kundenmagazine

Leitmessen:
Konzeption, Organisation, Multimedia und Events der IAA Nutzfahrzeuge und InnoTrans und Kreation des Knorr-Bremse Imagefilms

Leitmessen:
Konzeption, Organisation, Multimedia und Events der IAA Nutzfahrzeuge und InnoTrans und Kreation des Knorr-Bremse Imagefilms

Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge
Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge

Mood-Board einer Produktbroschüre

Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, Weltmarktführer, Unternehmen

Kampagne Knorr-Bremse WIN mit Gewinnspiel

Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, Weltmarktführer, Unternehmen
Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge
Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge

Mood-Board einer Produktbroschüre

Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, Weltmarktführer, Unternehmen

Kampagne Knorr-Bremse WIN mit Gewinnspiel

Knorr-Bremse, Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, Weltmarktführer, Unternehmen