Herausforderungen und Chancen

.StartUps

Wie ein Perspektivenwechsel Innovationen, Transformationen und Prozesse bei StartUps und Gründern vorantreiben kann.

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Wie ein Perspektivenwechsel Innovationen, Transformationen und Prozesse bei StartUps und Gründern vorantreiben kann.

Die TOP 3 Herausforderungen der Gründerszene.

StartUps, Gründerszene

NICHT JEDE IDEE MUSS DISRUPTIV ODER DIGITAL SEIN, ABER SIE MUS EIN KLARES KONZEPT HABEN.

Es gibt zwei große Kernprobleme im Neugründermarkt der StartUps: Die Inflation der Ideen und Ideenchen, sowie das Gefühl, nicht digital oder High-Tech genug zu sein und deshalb keine Chance auf Förderung zu haben.

StartUps, Gründerszene

DIE FINANZIERUNG AUF SOLIDE BEINE STELLEN.

Investor Capital schafft Freiraum für die Entwicklung, birgt aber auch die Gefahr der Abhängigkeit bis hin zum Verlust der eigenen Idee. Planen mit Zukunft – das muss auch für StartUps die Devise sein.

StartUps, Gründerszene

EINE IDEE BRAUCHT FREUNDE

Ein gesundes Netzwerk aus Mitstreitern, Supportern und Finanziers ist unablässig. Hard to find.

Die TOP 3 Herausforderungen der Gründerszene.

StartUps, Gründerszene

NICHT JEDE IDEE MUSS DISRUPTIV ODER DIGITAL SEIN, ABER SIE MUS EIN KLARES KONZEPT HABEN.

Es gibt zwei große Kernprobleme im Neugründermarkt der StartUps: Die Inflation der Ideen und Ideenchen, sowie das Gefühl, nicht digital oder High-Tech genug zu sein und deshalb keine Chance auf Förderung zu haben.

StartUps, Gründerszene

DIE FINANZIERUNG AUF SOLIDE BEINE STELLEN.

Investor Capital schafft Freiraum für die Entwicklung, birgt aber auch die Gefahr der Abhängigkeit bis hin zum Verlust der eigenen Idee. Planen mit Zukunft – das muss auch für StartUps die Devise sein.

StartUps, Gründerszene

EINE IDEE BRAUCHT FREUNDE

Ein gesundes Netzwerk aus Mitstreitern, Supportern und Finanziers ist unablässig. Hard to find.

Chancen und Möglichkeiten.

Konzept-Proof von Experten. Auch wenn ihr noch so überzeugt von eurem Konzept seid, es gibt viele Entrepreneurship-Center, die genau wissen, worauf es wirklich ankommt. And: Keep your idea slim.

Jede Idee immer auf Mehr-Kanal-Absatzmärkte abklopfen, das schafft Vermarktungsvielfalt und erhöht die Chancen auf Erfolg. Hier spielen natürlich die digitalen Medien eine gewichtige Rolle.

Finanzierung breit streuen und nicht auf einen Investor setzen. Das schafft finanzielle Sicherheit und lässt euch die Fäden in der Hand halten.

Zieht einen Business-Angel eures Vertrauens dazu und baut ein breites Netzwerk an Förderern und Freunden auf. Erstens sind das potenzielle Kunden und zweitens das beste Feedback, das man bekommen kann.

Chancen und Möglichkeiten.

Konzept-Proof von Experten. Auch wenn ihr noch so überzeugt von eurem Konzept seid, es gibt viele Entrepreneurship-Center, die genau wissen, worauf es wirklich ankommt. And: Keep your idea slim.

Finanzierung breit streuen und nicht auf einen Investor setzen. Das schafft finanzielle Sicherheit und lässt euch die Fäden in der Hand halten.

Jede Idee immer auf Mehr-Kanal-Absatzmärkte abklopfen, das schafft Vermarktungsvielfalt und erhöht die Chancen auf Erfolg. Hier spielen natürlich die digitalen Medien eine gewichtige Rolle.

Zieht einen Business-Angel eures Vertrauens dazu und baut ein breites Netzwerk an Förderern und Freunden auf. Erstens sind das potenzielle Kunden und zweitens das beste Feedback, das man bekommen kann.

Zwei erfolgreiche Gründungsinnovationen by lehmann | advisors

StartUps, Gründerszene
StartUps, Gründerszene

vezper the new taste of organic Brotzeit ist ein Start-up, das sich ganz dem Hunger zwischendurch verschrieben hat. Der Trend zu Snacks und schnellen Mahlzeiten ist seit Langem ein Wachstumsmarkt, besonders in Städten mit vielen Arbeitnehmern und Besuchern. vezper setzt dabei auf einen konsequent organischen Ansatz. Produkte und Verpackungen sind zu 100 Prozent natürlich und problemlos recyclebar.  Der Geschmack der Produkte ist einzigartig neu. Neben den vezperLounges in Städten mit einem festen Produktportfolio und vezperBoxen zum Mitnehmen werden einige Produkte als vezperSnax oder vezperSluups im Einzelhandel vertrieben werden. Das Start-up startet 2020 in München und Berlin.

DIE GERADE StartUp Challenge und ArtUp Exhibition entstammt einer Idee innerhalb der lehmann | advisor Gruppe. Die negative, mediale Berichterstattung über die Stadt Gera in bundesweiten Medien hat uns das Negativimage analysieren und mit der Realität abgleichen lassen. Das Ergebnis ist ein völlig anderes Bild, als es durch die Medien verbreitet wird: Gera zählt zu den dynamischsten Städten Thüringens, Gera ist Hochschulstadt, Gera beherbergt Unternehmen, die Weltmarktführer in ihrer Branche sind, Gera hat ein sehr großes Kulturangebot. Doch niemand nimmt das wirklich wahr. Gesundheitswesen, Ernährung, Fitness und Kultur sind herausragende Pfeiler. In Zusammenarbeit mit der Stadt, Unternehmen, Banken, Hochschulen und Kunstsinnigen wurde der Event „DIE GERADE“ entwickelt und führt jährlich bundesweit die StartUpChallenge für die Bereiche Gesundheit, Ernährung und Fitness und den OpenCall zur ArtUp Exhibition erfolgreich durch. Der erste Schritt zum Imagewechsel der Stadt ist getan.

Zwei erfolgreiche Gründungsinnovationen by lehmann | advisors

Touristik, Urlaubsbranche

vezper the new taste of organic Brotzeit ist ein Start-up, das sich ganz dem Hunger zwischendurch verschrieben hat. Der Trend zu Snacks und schnellen Mahlzeiten ist seit Langem ein Wachstumsmarkt, besonders in Städten mit vielen Arbeitnehmern und Besuchern. vezper setzt dabei auf einen konsequent organischen Ansatz. Produkte und Verpackungen sind zu 100 Prozent natürlich und problemlos recyclebar.  Der Geschmack der Produkte ist einzigartig neu. Neben den vezperLounges in Städten mit einem festen Produktportfolio und vezperBoxen zum Mitnehmen werden einige Produkte als vezperSnax oder vezperSluups im Einzelhandel vertrieben werden. Das Start-up startet 2020 in München und Berlin.

WINDROSE, Reiseveranstalter, Repositionierung,Corporate Design, Luxusreisen, Finest Travel, Touristik, Urlaubsbranche

DIE GERADE StartUp Challenge und ArtUp Exhibition entstammt einer Idee innerhalb der lehmann | advisor Gruppe. Die negative, mediale Berichterstattung über die Stadt Gera in bundesweiten Medien hat uns das Negativimage analysieren und mit der Realität abgleichen lassen. Das Ergebnis ist ein völlig anderes Bild, als es durch die Medien verbreitet wird: Gera zählt zu den dynamischsten Städten Thüringens, Gera ist Hochschulstadt, Gera beherbergt Unternehmen, die Weltmarktführer in ihrer Branche sind, Gera hat ein sehr großes Kulturangebot. Doch niemand nimmt das wirklich wahr. Gesundheitswesen, Ernährung, Fitness und Kultur sind herausragende Pfeiler. In Zusammenarbeit mit der Stadt, Unternehmen, Banken, Hochschulen und Kunstsinnigen wurde der Event „DIE GERADE“ entwickelt und führt jährlich bundesweit die StartUpChallenge für die Bereiche Gesundheit, Ernährung und Fitness und den OpenCall zur ArtUp Exhibition erfolgreich durch. Der erste Schritt zum Imagewechsel der Stadt ist getan.

Unser Ansatz, unsere Methodik, unser Ziel.

Wir helfen Unternehmen, Erneuerungsprojekte effizient und erfolgreich zu etablieren, in konkrete Unternehmensmaßnahmen umzusetzen und zu kommunizieren. Die Unternehmer-DNA und Erfahrung unserer Experten sind die Voraussetzung zur Identifizierung der PainSpots und Needs bei der anvisierten Zielgruppe. Im Laufe des Prozesses entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden Ideen, die wir in eine Small Significant Solution (S3) komprimieren – reduziert auf das Notwendigste, um den Erfolg des Projektes zu gewährleisten. Diese Lösung befähigt den Kunden, den notwendigen Wandel in der Kernorganisation voranzutreiben und/oder Ready2Market zu stellen.

StartUps, Gründerszene, Industrie, Verlage, Touristik

Unser Ansatz, unsere Methodik, unser Ziel.

StartUps, Gründerszene, Industrie, Verlage, Touristik

Wir helfen Unternehmen, Erneuerungsprojekte effizient und erfolgreich zu etablieren, in konkrete Unternehmensmaßnahmen umzusetzen und zu kommunizieren. Die Unternehmer-DNA und Erfahrung unserer Experten sind die Voraussetzung zur Identifizierung der PainSpots und Needs bei der anvisierten Zielgruppe. Im Laufe des Prozesses entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden Ideen, die wir in eine Small Significant Solution (S3) komprimieren – reduziert auf das Notwendigste, um den Erfolg des Projektes zu gewährleisten. Diese Lösung befähigt den Kunden, den notwendigen Wandel in der Kernorganisation voranzutreiben und/oder Ready2Market zu stellen.

Weitere Branchen:

Portfolio, Services, Handel, Touristik, Beratungsangebote

Handel

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Tourismus, Handel, Industrie, Verlage, StartUps, Touristik

Touristik

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Verlage

Verlage

Industrie, Handel, StartUps, Verlage, Touristik, Beratungsangebote

Industrie

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Touristik

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Industrie

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Verlage

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Touristik

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Verlage

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