Herausforderungen und Chancen

.Touristik

Wie die richtigen Vorzeichen Innovationen, Transformationen und Prozesse in der Touristik vorantreiben können.

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Wie die richtigen Vorzeichen Innovationen, Transformationen und Prozesse in der Touristik vorantreiben können.

Die TOP 3 Herausforderungen für die Touristik.

Touristik, Urlaubsbranche

VERGLEICHBARKEIT UND CHERRY PICKING ZU LASTEN DER KUNDENBINDUNG

Die enorme Dichte von Vergleichsportalen macht es der Touristik-Branche schwer, mit Standard-Leistungen noch Marge zu erwirtschaften. Masse macht keine Kasse und Klasse will keiner zahlen. Der Kunde ist zum Nomaden mutiert und was zählt, ist Bestleistung zum Superspartarif. Cherry Picking at its best. Kundenbindung zum Teufel.

Touristik, Urlaubsbranche

KRISEN IRRGARTEN

Flüchtlingswelle, Krieg in der Levante, Spannungen in Arabien, Türkei auf Abwegen … Die Zeiten sind unruhig und die Touristik-Branche sucht Wege für sichere und ungetrübte Urlaubsfreuden. Wohin führt das und ist das bezahlbar?

Touristik, Urlaubsbranche

KLIMAWANDEL UND ÖKOLOGIE

Die Touristik-Branche hat nicht den besten Ruf, was Umweltverträglichkeit und Zerstörung der letzten Paradiese anbelangt. Alibi-Projekte allenthalben. Die Destinationen wehren sich bereits. Aus ernsthaftem Umdenken könnte ein neuer Markt entstehen. Vegan & Co machen es bereits vor.

Die TOP 3 Herausforderungen für die Touristik.

Touristik, Urlaubsbranche

VERGLEICHBARKEIT UND CHERRY PICKING ZU LASTEN DER KUNDENBINDUNG

Die enorme Dichte von Vergleichsportalen macht es der Touristik-Branche schwer, mit Standard-Leistungen noch Marge zu erwirtschaften. Masse macht keine Kasse und Klasse will keiner zahlen. Der Kunde ist zum Nomaden mutiert und was zählt, ist Bestleistung zum Superspartarif. Cherry Picking at its best. Kundenbindung zum Teufel.

Touristik, Urlaubsbranche

KRISEN IRRGARTEN

Flüchtlingswelle, Krieg in der Levante, Spannungen in Arabien, Türkei auf Abwegen … Die Zeiten sind unruhig und die Touristik-Branche sucht Wege für sichere und ungetrübte Urlaubsfreuden. Wohin führt das und ist das bezahlbar?

Touristik, Urlaubsbranche

KLIMAWANDEL UND ÖKOLOGIE

Die Touristik-Branche hat nicht den besten Ruf, was Umweltverträglichkeit und Zerstörung der letzten Paradiese anbelangt. Alibi-Projekte allenthalben. Die Destinationen wehren sich bereits. Aus ernsthaftem Umdenken könnte ein neuer Markt entstehen. Vegan & Co machen es bereits vor.

Chancen und Möglichkeiten.

Spezialisierung und verbesserte Customer-Centric schaffen eine Abgrenzung zum Wettbewerbsumfeld.

Trend-Scouting und die Ausrichtung auf veränderte Lebensweisen und Umweltbedingungen, wie Nachhaltigkeit oder veränderte Ernährungs- und Unterkunftstrends – unter konsequenter und professioneller Nutzung der Online-Kommunikationskanäle.

Neue Umsatzpotenziale und engere Kundenbindung durch verbesserte Kunden- und Serviceorientierung, z.B. durch Optimierung der TouchPoints, bessere Ansprechverfügbarkeit, auch durch smarte digitale Systeme.

Entwicklung neuer Reisekonzepte unter Berücksichtigung des Klimawandels und der Überfüllung vieler Destinationen.

Chancen und Möglichkeiten.

Spezialisierung und verbesserte Customer-Centric schaffen eine Abgrenzung zum Wettbewerbsumfeld.

Neue Umsatzpotenziale und engere Kundenbindung durch verbesserte Kunden- und Serviceorientierung, z.B. durch Optimierung der TouchPoints, bessere Ansprechverfügbarkeit auch durch smarte digitale Systeme.

Trend-Scouting und die Ausrichtung auf veränderte Lebensweisen und Umweltbedingungen, wie Nachhaltigkeit oder veränderte Ernährungs- und Unterkunftstrends – unter konsequenter und professioneller Nutzung der Online-Kommunikationskanäle.

Entwicklung neuer Reisekonzepte unter Berücksichtigung des Klimawandels und der Überfüllung vieler Destinationen.

Zwei erfolgreiche Transformationen by lehmann | advisors in der Touristikbranche.

Touristik, Urlaubsbranche

COLIBRI TRAVEL der Spezialist in Sachen Umwelt- und Naturreisen überarbeitete sein komplettes Erscheinungsbild und legte dabei Wert auf die absolute Reduktion auf das Wesentliche. Klares und deutliches Branding mit einer Colibri-Silhouette, die mittlerweile unter Naturliebhabern genügt, um die Marke zu transportieren. Absolute Fokussierung in der Bildsprache auf eindeutige Abbildungen und eine sachliche Tonality im Wording. Customer Centric und Markenstärkung pur. Der konsequente Ausbau der Online-Präsenz bei gleichzeitiger Reduzierung des Printaufkommens und die Verpflichtung von High-Professional-Guides erzeugt eine große Reliability bei den Kunden und zugleich einen stetig wachsenden Marktanteil.

WINDROSE, Reiseveranstalter, Repositionierung,Corporate Design, Luxusreisen, Finest Travel, Touristik, Urlaubsbranche

WINDROSE FINEST TRAVEL hat einen kompletten Imagewechsel in zwei großen Schritten umgesetzt und dafür gesorgt, dass die Kernkompetenz in den Mittelpunkt des Außenauftritts gestellt wurde. Der hochpreisige Veranstalter, der sich als Luxus-Reiseveranstalter positionierte, juvenilisierte seine Kunden und stellte die Kernkompetenz – die Entwicklung und den Vertrieb von feinsten Reisen jeglicher Couleur – mit dem neuen Claim „Finest Travel“ in den Mittelpunkt. Vollständiges Redesign, erster Online-Auftritt und eine moderne Kundenzeitung waren die Medien. Gewagt, gewonnen! In einem zweiten Schritt wurde das hohe Maß an Individualisierung in den Vordergrund gestellt. Frei nach Descartes „Ich reise, also bin ich“ wurden alle Reisen durch verschiedene vordefinierte Optionsmöglichkeiten so „individuell“, dass der einzelne Kunde im wahrsten Sinne des Wortes seine „ICH-REISE“zusammenstellen kann. Windrose zählt heute zu den Reiseveranstaltern mit dem höchsten Pro-Kopf-Reisepreis der Branche.

Zwei erfolgreiche Transformationen by lehmann | advisors in der Touristikbranche.

Touristik, Urlaubsbranche

COLIBRI TRAVEL der Spezialist in Sachen Umwelt- und Naturreisen überarbeitete sein komplettes Erscheinungsbild und legte dabei Wert auf die absolute Reduktion auf das Wesentliche. Klares und deutliches Branding mit einer Colibri-Silhouette, die mittlerweile unter Naturliebhabern genügt, um die Marke zu transportieren. Absolute Fokussierung in der Bildsprache auf eindeutige Abbildungen und eine sachliche Tonality im Wording. Customer Centric und Markenstärkung pur. Der konsequente Ausbau der Online-Präsenz bei gleichzeitiger Reduzierung des Printaufkommens und die Verpflichtung von High-Professional-Guides erzeugt eine große Reliability bei den Kunden und zugleich einen stetig wachsenden Marktanteil.

WINDROSE, Reiseveranstalter, Repositionierung,Corporate Design, Luxusreisen, Finest Travel, Touristik, Urlaubsbranche

WINDROSE FINEST TRAVEL hat einen kompletten Imagewechsel in zwei großen Schritten umgesetzt und dafür gesorgt, dass die Kernkompetenz in den Mittelpunkt des Außenauftritts gestellt wurde. Der hochpreisige Veranstalter, der sich als Luxus-Reiseveranstalter positionierte, juvenilisierte seine Kunden und stellte die Kernkompetenz – die Entwicklung und den Vertrieb von feinsten Reisen jeglicher Couleur – mit dem neuen Claim „Finest Travel“ in den Mittelpunkt. Vollständiges Redesign, erster Online-Auftritt und eine moderne Kundenzeitung waren die Medien. Gewagt, gewonnen! In einem zweiten Schritt wurde das hohe Maß an Individualisierung in den Vordergrund gestellt. Frei nach Descartes „Ich reise, also bin ich“ wurden alle Reisen durch verschiedene vordefinierte Optionsmöglichkeiten so „individuell“, dass der einzelne Kunde im wahrsten Sinne des Wortes seine „ICH-REISE“zusammenstellen kann. Windrose zählt heute zu den Reiseveranstaltern mit dem höchsten Pro-Kopf-Reisepreis der Branche.

Unser Ansatz, unsere Methodik, unser Ziel.

Wir helfen Unternehmen, Erneuerungsprojekte effizient und erfolgreich zu etablieren, in konkrete Unternehmensmaßnahmen umzusetzen und zu kommunizieren. Die Unternehmer-DNA und Erfahrung unserer Experten ist die Voraussetzung zur Identifizierung der PainSpots und Needs bei der anvisierten Zielgruppe. Im Laufe des Prozesses entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden Ideen, die wir in eine Small Significant Solution (S3) komprimieren – reduziert auf das Notwendigste, um den Erfolg des Projektes zu gewährleisten. Diese Lösung befähigt den Kunden, den notwendigen Wandel in der Kernorganisation voranzutreiben und/oder Readydy2Market zu stellen.

StartUps, Gründerszene, Industrie, Verlage, Touristik

Unser Ansatz, unsere Methodik, unser Ziel.

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Wir helfen Unternehmen, Erneuerungsprojekte effizient und erfolgreich zu etablieren, in konkrete Unternehmensmaßnahmen umzusetzen und zu kommunizieren. Die Unternehmer-DNA und Erfahrung unserer Experten ist die Voraussetzung zur Identifizierung der PainSpots und Needs bei der anvisierten Zielgruppe. Im Laufe des Prozesses entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden Ideen, die wir in eine Small Significant Solution (S3) komprimieren – reduziert auf das Notwendigste, um den Erfolg des Projektes zu gewährleisten. Diese Lösung befähigt den Kunden, den notwendigen Wandel in der Kernorganisation voranzutreiben und/oder Readydy2Market zu stellen.

Weitere Branchen:

Portfolio, Services, Handel, Touristik, Beratungsangebote

Handel

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Startups, Handel, Verlage, Industrie, Touristik

StartUps

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Verlage

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Industrie, Handel, StartUps, Verlage, Touristik, Beratungsangebote

Industrie

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Handel

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StartUps

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Verlage

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