Feinste Herrenhemden seit 1949.

Tradition meets StartUp Zeitgeist.

Die in London ausgebildete Mode-Designerin Vivien K. erkannte auf den ersten Blick, welcher Schatz in der in den 50er Jahren gegründeten Münchener Maßhemden-Manufaktur „Schranz“ schlummerte. Ein Unternehmen, klein aber fein mit höchster Produkt-Qualität, eleganter und kaufkräftiger, allerdings stark überalteter Kundschaft. Die Idee: In München sollte es kein Problem sein, die junge und mittelalte Society-Gesellschaft für ein Produkt von höchster Qualität und einem persönlichem Service zu überzeugen und so das Business zu erneuern. Gemeinsam mit lehmann | advisors wurden die 3 Erfolgs-Topics für einen Neustart entwickelt: Ein trendiges ReBranding, das ein StartUp-Gefühl vermittelt, einen Marken-Botschafter, der überzeugt und Vivien K. selbst als Ikone des guten Geschmacks.

 

Eins, zwei, drei – Erfolg

Im hippen Münchner Glockenbachviertel war schnell eine neue Manufaktur eingerichtet, die Tradition mit Moderne verbindet.  Eingebettet in ein modernes Corporate Design. Der Münchner Weltenbürger, Model, Barkönig und Gastronom Charles Schumann konnte als einer der ersten Neukunden überzeugt werden. So erfolgreich, dass er ohne Gage für eine Foto-Produktion für die Schranz-Hemden von Vivien K. modelte. Und die attraktive und charmante Vivien tat ihr übriges zur Verbreitung des Bekanntheitsgrads des neuen alten Labels. Heute nimmt die Schranz-Manufaktur Maß für Kunden aus der ganzen Welt.

Feinste Herrenhemden seit 1949.

Tradition meets StartUp Zeitgeist.

Die in London ausgebildete Mode-Designerin Vivien K. erkannte auf den ersten Blick, welcher Schatz in der in den 50er Jahren gegründeten Münchener Maßhemden-Manufaktur „Schranz“ schlummerte. Ein Unternehmen, klein aber fein mit höchster Produkt-Qualität, eleganter und kaufkräftiger, allerdings stark überalteter Kundschaft. Die Idee: In München sollte es kein Problem sein, die junge und mittelalte Society-Gesellschaft für ein Produkt von höchster Qualität und einem persönlichem Service zu überzeugen und so das Business zu erneuern. Gemeinsam mit lehmann | advisors wurden die 3 Erfolgs-Topics für einen Neustart entwickelt: Ein trendiges ReBranding, das ein StartUp-Gefühl vermittelt, einen Marken-Botschafter, der überzeugt und Vivien K. selbst als Ikone des guten Geschmacks.

 

Eins, zwei, drei – Erfolg

Im hippen Münchner Glockenbachviertel war schnell eine neue Manufaktur eingerichtet, die Tradition mit Moderne verbindet.  Eingebettet in ein modernes Corporate Design. Der Münchner Weltenbürger, Model, Barkönig und Gastronom Charles Schumann konnte als einer der ersten Neukunden überzeugt werden. So erfolgreich, dass er ohne Gage für eine Foto-Produktion für die Schranz-Hemden von Vivien K. modelte. Und die attraktive und charmante Vivien tat ihr übriges zur Verbreitung des Bekanntheitsgrads des neuen alten Labels. Heute nimmt die Schranz-Manufaktur Maß für Kunden aus der ganzen Welt.

Positionen und ReBranding:
Eine alte Traditionsmarke wie ein StartUp neu positioniert. Ein Rebranding abgestimmt auf die neue Inhaberin: Die Designerin Vivien K. und die noble Zielgruppe Münchens.

Positionen und ReBranding:
Eine alte Traditionsmarke wie ein StartUp neu positioniert. Ein Rebranding abgestimmt auf die neue Inhaberin: Die Designerin Vivien K. und die noble Zielgruppe Münchens.

Corporate Design:
Komplettentwicklung des gesamten Designauftritts

Corporate Design:
Komplettentwicklung des gesamten Desingnauftrittes

Online Auftritt:
Konzeption und Umsetzung des Online-Auftritts und Vorbereitung eines Shop-Moduls, Verknüpfung aller SM-Kanäle.

Online Auftritt:
Konzeption und Umsetzung des Online-Auftritts und Vorbereitung eines Shop-Moduls, Verknüpfung aller SM-Kanäle.