Die Chance des Versicherungs-Vertriebsnetzes nutzen

Neu auf dem Markt. Trotz eines eines starken Mutterkonzerns ist der Weg in den Fond-Vertrieb ein großes Stück Arbeit.

Die MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH (kurz: MEAG KAG) gehört zu Deutschlands größten Anlagegesellschaften. Das junge Unternehmen will seinen Bekanntheitsgrad für Publikumsfonds erhöhen, gibt sich aber damit nicht zufrieden: Potentielle Anleger sollen den Dialog aufnehmen und die Vorteile der MEAG KAG kennen lernen. Die Außendienst-Mitarbeiter, allesamt erfahrene Vertriebsleute der HMI und Victoria sollen auf die neuen MEAG-Fonds eingeschworen werden um den Markt bestmöglich zu bedienen.

 

Grüne Welle fürs Fonds-Business mit der MEAG KAG.

lehmann | advisors hat nicht nur das komplette Branding der MEAG KAG übernommen sondern auch alle kommunikativen Maßnahmen verantwortet. Im Zentrum der gebündelten Kommunikationsmaßnahmen sind ein einfacher Grundsatz: Grün signalisiert „Du darfst“, „Gut“, „Problemlos“ und „Sicher“. Grün ist gelernt und signalisiert immer nur positives. Die grüne Welle der MEAG war die simple und einfache Kernbotschaft, die keiner Sprache bedarf.

Die Chance des Versicherungs-Vertriebsnetzes nutzen

Neu auf dem Markt. Trotz eines eines starken Mutterkonzerns ist der Weg in den Fond-Vertrieb ein großes Stück Arbeit.

Die MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH (kurz: MEAG KAG) gehört zu Deutschlands größten Anlagegesellschaften. Das junge Unternehmen will seinen Bekanntheitsgrad für Publikumsfonds erhöhen, gibt sich aber damit nicht zufrieden: Potentielle Anleger sollen den Dialog aufnehmen und die Vorteile der MEAG KAG kennen lernen. Die Außendienst-Mitarbeiter, allesamt erfahrene Vertriebsleute der HMI und Victoria sollen auf die neuen MEAG-Fonds eingeschworen werden um den Markt bestmöglich zu bedienen.

 

Grüne Welle fürs Fonds-Business mit der MEAG KAG.

lehmann | advisors hat nicht nur das komplette Branding der MEAG KAG übernommen sondern auch alle kommunikativen Maßnahmen verantwortet. Im Zentrum der gebündelten Kommunikationsmaßnahmen sind ein einfacher Grundsatz: Grün signalisiert „Du darfst“, „Gut“, „Problemlos“ und „Sicher“. Grün ist gelernt und signalisiert immer nur positives. Die grüne Welle der MEAG war die simple und einfache Kernbotschaft, die keiner Sprache bedarf.

Corporate Design:
Konzeption und Umsetzung des Corporate Designs für die gesamte MEAG-Gruppe

Corporate Design:
Konzeption und Umsetzung des Corporate Designs für die gesamte MEAG-Gruppe

Anzeigen Kampagne:
Image-Anzeigen-Kampagne, Fonds-Anzeigen-Kampagne für institutionelle und private Anleger

Anzeigen Kampagne:
Image-Anzeigen-Kampagne, Fonds-Anzeigen-Kampagne für institutionelle und private Anleger

Basisausstattung Fonds:
Vertriebsorientierte Unterlagen für institutionelle und private Anleger, Dialogmarketing für ERGO Versicherungsbüros und Münchener Rück Repräsentanten

Basisausstattung Fonds:
Vertriebsorientierte Unterlagen für institutionelle und private Anleger, Dialogmarketing für ERGO Versicherungsbüros und Münchener Rück Repräsentanten

Print- und Online Medien:
Imagebroschüren, Verkaufsprospekte, Fond-Reports, Plakate, Banner, Personalanzeigen, Immobilienanzeigen

Print- und Online Medien:
Imagebroschüren, Verkaufsprospekte, Fond-Reports, Plakate, Banner, Personalanzeigen, Immobilienanzeigen

MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt

Anzeigen-Kampagne

MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt

Grüne Welle fürs Fonds-Business

MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt
MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt
MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt

Anzeigen-Kampagne

MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt

Grüne Welle fürs Fonds-Business

MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt
MEAG-Gruppe, Kapitalanlage, Anleger, Kapitalmarkt