Beratungsangebote  |  Ökologische Transformation

Die grüne Revolution eilt der wirtschaftlich grünen Transformation voraus. Jetzt heißt es agieren statt reagieren.

Die grüne Revolution eilt der wirtschaftlich grünen Transformation voraus. Jetzt heißt es agieren statt reagieren.

Die Signale sind unübersehbar. Egal ob es die junge Generation mit „Fridays for Future“oder die erzwungen verspätete Mobilisierung der Autoindustrie ist, „Go Green“ ist das wichtigste soziale Bedürfnis geworden und zugleich der Wirtschaftsfaktor mit dem größten Potenzial für Umsatzsteigerung, Kundenbindung, BrandStrengthening und ProductChange: Zu guter Letzt oft das entscheidende Verkaufsargument. Wer den „NEW GREEN MARKET“ nicht mitgestaltet, wird das Nachsehen haben. Unternehmen, die nur „Greenwashing“ betreiben, bleiben auf der Strecke.  lehmann | advisors unterstützt seit langem grüne StartUps und hat aus diesem Engangement einen reichhaltigen Schatz an Erfahrungen gesammelt.

Wir unterstützen Unternehmen bei ihrem ökologischen Erneuerungsvorhaben:

  • Wie sieht Ihr Geschäftsmodell in Zukunft aus, haben sie Ihr Business auf ökologischen Mehrwert umgestellt?
  • Management und Führungskräfte müssen Chancen und Risiken des Wandels erkennen -> die ökologische Transformation ist kein Marketing-Trend sondern eine kompletter Systemwandel
  • Gefordert ist eine neue Geschäftskultur: Kundenorientierung im Sinne von GoGreen für Brand, Produkte und Dienstleistung > Lieferanten, Lieferkette, Produktion, Logistik, Packaging, Recycling, Energiebilanz …
  • Aus dem „New Green Deal“ wird bald ein gewaltiger „New Green Market“. Was hier entsteht, ist genauso immanent wie die digitale Transformation
  • Wandel in der Unternehmenskultur. Das grüne Selbstverständnis eines Unternehmens fördert die Mitarbeiterbindung
  • Aufbau und Förderung firmeneigener „Think Green Innovationszentren“
  • Analyse aller Prozesse hinsichtlich ökologischen Mehrwerts
  • Entwicklung einer realisierbaren und glaubhaften Green Strategy
  • Gefordert ist ein neues Kommunikationsmuster: Im ökologischen Zeitalter steht Transparenz an erster Stelle
  • Führungskräfte und Mitarbeiter müssen als Leuchtschiffe für die ökologische Transformation gewonnen werden

Die Signale sind unübersehbar. Egal ob es die junge Generation mit „Fridays for Future“oder die erzwungen verspätete Mobilisierung der Autoindustrie ist, „Go Green“ ist das wichtigste soziale Bedürfnis geworden und zugleich der Wirtschaftsfaktor mit dem größten Potenzial für Umsatzsteigerung, Kundenbindung, BrandStrengthening und ProductChange: Zu guter Letzt oft das entscheidende Verkaufsargument. Wer den „NEW GREEN MARKET“ nicht mitgestaltet, wird das Nachsehen haben. Unternehmen, die nur „Greenwashing“ betreiben, bleiben auf der Strecke.  lehmann | advisors unterstützt seit langem grüne StartUps und hat aus diesem Engangement einen reichhaltigen Schatz an Erfahrungen gesammelt.

Wir unterstützen Unternehmen bei ihrem ökologischen Erneuerungsvorhaben:

  • Wie sieht Ihr Geschäftsmodell in Zukunft aus, haben sie Ihr Business auf ökologischen Mehrwert umgestellt?
  • Management und Führungskräfte müssen Chancen und Risiken des Wandels erkennen -> die ökologische Transformation ist kein Marketing-Trend sondern eine kompletter Systemwandel
  • Gefordert ist eine neue Geschäftskultur: Kundenorientierung im Sinne von GoGreen für Brand, Produkte und Dienstleistung > Lieferanten, Lieferkette, Produktion, Logistik, Packaging, Recycling, Energiebilanz …
  • Aus dem „New Green Deal“ wird bald ein gewaltiger „New Green Market“. Was hier entsteht, ist genauso immanent wie die digitale Transformation
  • Wandel in der Unternehmenskultur. Das grüne Selbstverständnis eines Unternehmens fördert die Mitarbeiterbindung
  • Aufbau und Förderung firmeneigener „Think Green Innovationszentren“
  • Analyse aller Prozesse hinsichtlich ökologischen Mehrwerts
  • Entwicklung einer realisierbaren und glaubhaften Green Strategy
  • Gefordert ist ein neues Kommunikationsmuster: Im ökologischen Zeitalter steht Transparenz an erster Stelle
  • Führungskräfte und Mitarbeiter müssen als Leuchtschiffe für die ökologische Transformation gewonnen werden

Was bedeutet ökologische Transformation konkret? 

Wie weit sind wir auf dem Weg der ökologischen Transformation? Der Klimawandel wird immer realer, ökologische Systeme werden überstrapaziert, die soziale Ungleichheit wächst. Viele sehen nur einen Ausweg aus der Krise: eine sozial-ökologische Transformation. In den vergangenen 20 Jahren hat sich in Deutschland bereits ein eigener Forschungszweig entwickelt. Die sozial-ökologische Forschung zielt darauf ab, Strategien zur Lösung gesellschaftlicher Nachhaltigkeitsprobleme zu entwicklen. Dabei werden gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Perspektiven miteinander verknüpft. 

Weiter wie bisher – funktioniert nicht mehr! Experten sprechen bereits von der dritten großen oder sozialökologischen Transformation. Ziel der ökologischen Transformation ist es, eine nachhaltige Entwicklung zu etablieren – auch der Begriff „sustainability transition“ ist in aller Munde. Hinterfragt werden zum Beispiel Querverbindungen zwischen der ökologischen Krise und der Finanz- und Wirtschaftskrise. Fakt ist, die ökologische Transformation steht erst am Anfang, nachhaltige Produktions- und Konsummuster stehen im Fokus.

Was bedeutet ökologische Transformation konkret?

Wie weit sind wir auf dem Weg der ökologischen Transformation? Der Klimawandel wird immer realer, ökologische Systeme werden überstrapaziert, die soziale Ungleichheit wächst. Viele sehen nur einen Ausweg aus der Krise: eine sozial-ökologische Transformation. In den vergangenen 20 Jahren hat sich in Deutschland bereits ein eigener Forschungszweig entwickelt. Die sozial-ökologische Forschung zielt darauf ab, Strategien zur Lösung gesellschaftlicher Nachhaltigkeitsprobleme zu entwicklen. Dabei werden gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Perspektiven miteinander verknüpft.

Weiter wie bisher – funktioniert nicht mehr! Experten sprechen bereits von der dritten großen oder sozialökologischen Transformation. Ziel der ökologischen Transformation ist es, eine nachhaltige Entwicklung zu etablieren – auch der Begriff „sustainability transition“ ist in aller Munde. Hinterfragt werden zum Beispiel Querverbindungen zwischen der ökologischen Krise und der Finanz- und Wirtschaftskrise. Fakt ist, die ökologische Transformation steht erst am Anfang, nachhaltige Produktions- und Konsummuster stehen im Fokus.

Das FLIP-A-DING – Kundenbindung ganz individuell

Es ist doch so: Im Online-Handel oder Online-Vertrieb gehen Kunden seit langem eine Handelsbeziehung ein, die gegen alle klassischen Erfahrungen verstößt. Sie vertrauen in Personen, Produkte und Systeme unter weit höheren Risiken und zu deutlich schlechteren Konditionen als dies im stationären Handel der Fall ist.

Die 7 Spezifikationen der Kommunikation von Digitaler Transformation

Es ist doch so: Im Online-Handel oder Online-Vertrieb gehen Kunden seit langem eine Handelsbeziehung ein, die gegen alle klassischen Erfahrungen verstößt. Sie vertrauen in Personen, Produkte und Systeme unter weit höheren Risiken und zu deutlich schlechteren Konditionen als dies im stationären Handel der Fall ist.

Das FLIP-A-DING – Kundenbindung ganz individuell

Es ist doch so: Im Online-Handel oder Online Vertrieb gehen Kunden seit langem eine Handelsbeziehung ein, die gegen alle klassischen Erfahrungen verstößt. Sie vertrauen in Personen, Produkte und Systeme unter weit höheren Risiken und zu deutlich schlechteren Konditionen als dies im stationären Handel der Fall ist.

Die 7 Spezifikationen der Kommunikation von Digitaler Transformation

Es ist doch so: Im Online-Handel oder Online Vertrieb gehen Kunden seit langem eine Handelsbeziehung ein, die gegen alle klassischen Erfahrungen verstößt. Sie vertrauen in Personen, Produkte und Systeme unter weit höheren Risiken und zu deutlich schlechteren Konditionen als dies im stationären Handel der Fall ist.

Kontakt aufnehmen und die
eigenen Marktpotenziale erkennen.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen. Es wird sich lohnen.

Dann zögern Sie nicht.
Es gibt kein Risiko.
Nur ein kurzes Formular ausfüllen und ganz schnell mit uns

Kontakt aufnehmen und die eigenen Marktpotenziale erkennen.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen. Es wird sich lohnen.

Kontaktformular

Kontaktformular

Vorname
Nachname
Datenschutzhinweis *

*Pflichtfelder

Ökologische Transformation, digitales Zeitalter
Kontaktformular

Kontaktformular

Vorname
Nachname
Datenschutzhinweis *

*Pflichtfelder

Ökologische Transformation, digitales Zeitalter