Beratungsangebote  |  Omni Channel Marketing

Ein einheitlicher Auftritt über alle Kanäle ist die Basis für den Erfolg.

Alle Kanäle einheitlich bedienen ist ein „must“. 

Die beinah inflationäre Zunahme von Medienkanälen in den letzten Jahren macht es für Unternehmen zunehmend schwer, ihr Markenbild zu fokussieren, Botschaften einheitlich und zielgruppengenau zu planen und zu adressieren. Besonders der Mittelstand und Organisationen mit großen Vertriebsstrukturen scheitern oft an den langen Wegen der Kommunikation oder am Verwalten des Mediamixes aus off- und online Elementen. lehmann | advisors hat deshalb eine eigenständige, digitale OMNI-CHANNEL-MARKETING INTELLIGENCE (OMI) entwickelt.

OMI führt je nach Wunsch bestehende Standardanwendungen verschiedener Hersteller aus Shopystemen, Notification, Online-Magazinen, E-Mail-Marketing, DataWarehousing, SM-Apps, Analytics, Printmedien, Video- und Podcastverwaltung und SalesPromotion zusammen und verknüpft diese mit eigenen Auswertungstools und einer intelligenten Adressverwaltung. Ein Kampagnentool stellt alle Medien zur gewünschten Zeit online oder für die Vertriebspartner bereit. Der Clou: Bei Organisationen mit eigenständigen Vertriebspartnern sind alle Medien individualisierbar (smart-affiliate) und vollständig remarketingfähig.

Wir unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Omni-Channel-Marketing-Vorhaben:

  • Ist Ihr Unternehmen OMNI-CHANNEL-MARKETING-reif? Welche Vorteile verschafft Ihnen Omni-Channel-Marketing?
  • Im Dialog mit Entscheidern > die Vorteile des OMI-Prozesses darstellen
  • Konzentration auf die Stärkung der Marke durch OMI, da die Konsumenten des 21. Jahrhunderts zunehmend markenaffin sind
  • Definition der Strategieziele, Zielgruppen, Bewertung der Main Customer Journeys und Festlegung der Touchpoints
  • Planung und Integration automatisierter OMI-Tools
  • Gefordert ist eine neue Geschäftskultur: Kundenorientierung im Sinne von Customer Centric und Markenbildung durch OMI
  • Unternehmenskommunikation und Marketing mit den Strukturen der OMI-Ziele und deren Nutzen verbinden, Sicherheit vermitteln
  • Schulungen für alle Kommunikationsbereiche des Unternehmens anbieten
  • Änderung im MarCom Organization Design > hin zum vernetzten Denken
  • Support bei der Kampagnenentwicklung

Die beinah inflationäre Zunahme von Medienkanälen in den letzten Jahren macht es für Unternehmen zunehmend schwer, ihr Markenbild zu fokussieren, Botschaften einheitlich und zielgruppengenau zu planen und zu adressieren. Besonders der Mittelstand und Organisationen mit großen Vertriebsstrukturen scheitern oft an den langen Wegen der Kommunikation oder am Verwalten des Mediamixes aus off- und online Elementen. lehmann | advisors hat deshalb eine eigenständige, digitale OMNI-CHANNEL-MARKETING INTELLIGENCE (OMI) entwickelt.

OMI führt je nach Wunsch bestehende Standardanwendungen verschiedener Hersteller aus Shopystemen, Notification, Online-Magazinen, E-Mail-Marketing, DataWarehousing, SM-Apps, Analytics, Printmedien, Video- und Podcastverwaltung und SalesPromotion zusammen und verknüpft diese mit eigenen Auswertungstools und einer intelligenten Adressverwaltung. Ein Kampagnentool stellt alle Medien zur gewünschten Zeit online oder für die Vertriebspartner bereit. Der Clou: Bei Organisationen mit eigenständigen Vertriebspartnern sind alle Medien individualisierbar (smart-affiliate) und vollständig remarketingfähig.

Wir unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Omni-Channel-Marketing-Vorhaben:

  • Ist Ihr Unternehmen OMNI-CHANNEL-MARKETING-reif? Welche Vorteile verschafft Ihnen Omni-Channel-Marketing?
  • Im Dialog mit Entscheidern > die Vorteile des OMI-Prozesses darstellen
  • Konzentration auf die Stärkung der Marke durch OMI, da die Konsumenten des 21. Jahrhunderts zunehmend markenaffin sind
  • Definition der Strategieziele, Zielgruppen, Bewertung der Main Customer Journeys und Festlegung der Touchpoints
  • Planung und Integration automatisierter OMI-Tools
  • Gefordert ist eine neue Geschäftskultur: Kundenorientierung im Sinne von Customer Centric und Markenbildung durch OMI
  • Unternehmenskommunikation und Marketing mit den Strukturen der OMI-Ziele und deren Nutzen verbinden, Sicherheit vermitteln
  • Schulungen für alle Kommunikationsbereiche des Unternehmens anbieten
  • Änderung im MarCom Organization Design > hin zum vernetzten Denken
  • Support bei der Kampagnenentwicklung

OMNI-CHANNEL-MARKETING IST EIN ERFOLGSFAKTOR.

Was steckt hinter dem Begriff Omni-Channel-Marketing? Wie funktioniert Omni-Channel-Marketing? Fakt ist: Kunden suchen heutzutage nach einem Produkt oder einer Marke. Der Vertriebskanal wird dabei immer mehr zur Nebensache, off- und online verschmelzen miteinander. Eine erfolgreiche Marketing-Strategie setzt deshalb auf Omni-Channel-Marketing. Omni-Channel-Marketing meint, die Erreichbarkeit von potenziellen Kunden auf mehreren und möglichst eng miteinander verzahnten Kanälen. Der Kunde steht im Mittelpunkt einer ganzheitlichen Marketing-Strategie.

Omni-Channel-Marketing nutzt also unterschiedliche Vertriebskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ziel ist es, dem Kunden die Ware über den für ihn komfortabelsten Weg anzubieten, so kann ein Produkt vom Kunden beispielsweise im Supermarkt, online oder auch an der Tankstelle nebenan gekauft werden. Omni Channel Marketing wird im Übrigen auch als Multi Channel Marketing oder Seamless Shopping bezeichnet.

Die Nachfrage nach physischer Präsenz steigt. Zu Beginn der Digitalen Transformation haben sich viele Unternehmen ganz den digitalen Customer Touchpoints verschrieben. Inzwischen zeigt sich, dass Kunden zunehmend wieder das reale Einkaufserlebnis suchen. Ab einer gewissen Größe versuchen deshalb sogar reine Online-Unternehmen ihre Kunden durch physische Customer Touchpoints, sprich reale Shops zu erreichen. Studien zeigen, dass Online-Unternehmen mit einer einer integrierten Omni-Channel-Strategie erfolgreicher sind als Unternehmen, die auf pure Online-Präsenz setzen.

OMNI-CHANNEL-MARKETING IST EIN ERFOLGSFAKTOR.

Was steckt hinter dem Begriff Omni-Channel-Marketing? Wie funktioniert Omni-Channel-Marketing? Fakt ist: Kunden suchen heutzutage nach einem Produkt oder einer Marke. Der Vertriebskanal wird dabei immer mehr zur Nebensache, off- und online verschmelzen miteinander. Eine erfolgreiche Marketing-Strategie setzt deshalb auf Omni-Channel-Marketing. Omni-Channel-Marketing meint, die Erreichbarkeit von potenziellen Kunden auf mehreren und möglichst eng miteinander verzahnten Kanälen. Der Kunde steht im Mittelpunkt einer ganzheitlichen Marketing-Strategie.

Omni-Channel-Marketing nutzt also unterschiedliche Vertriebskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ziel ist es, dem Kunden die Ware über den für ihn komfortabelsten Weg anzubieten, so kann ein Produkt vom Kunden beispielsweise im Supermarkt, online oder auch an der Tankstelle nebenan gekauft werden. Omni Channel Marketing wird im Übrigen auch als Multi Channel Marketing oder Seamless Shopping bezeichnet.

Die Nachfrage nach physischer Präsenz steigt. Zu Beginn der Digitalen Transformation haben sich viele Unternehmen ganz den digitalen Customer Touchpoints verschrieben. Inzwischen zeigt sich, dass Kunden zunehmend wieder das reale Einkaufserlebnis suchen. Ab einer gewissen Größe versuchen deshalb sogar reine Online-Unternehmen ihre Kunden durch physische Customer Touchpoints, sprich reale Shops zu erreichen. Studien zeigen, dass Online-Unternehmen mit einer einer integrierten Omni-Channel-Strategie erfolgreicher sind als Unternehmen, die auf pure Online-Präsenz setzen.

Der große digitale Wandel für die reinste Aloe Vera der Welt von Forever Living Products.

lehmann | advisor entwickelte für die DACH-Region des Konzerns ein wegweisendes Affilate Online-Konzept, dass die Endkundenbindung für jeden Vertriebspartner individuell ohne viel Aufwand ermöglicht.

Die 7 Spezifikationen der Kommunikation von Digitaler Transformation

Es ist doch so: Im Online-Handel oder Online-Vertrieb gehen Kunden seit langem eine Handelsbeziehung ein, die gegen alle klassischen Erfahrungen verstößt. Sie vertrauen in Personen, Produkte und Systeme unter weit höheren Risiken und zu deutlich schlechteren Konditionen als dies im stationären Handel der Fall ist.

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