Beratungsangebote  |  Conceptual Design

Wir leben in einer Welt der starken visuellen Signale und Botschaften.

Wir leben in einer Welt der starken visuellen Signale und Botschaften.

Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich Designkonzepte für BigPlayer bis hin zu SmallCompanies, die eines gemeinsam haben: Sie sind langlebig, einprägsam und unterstützen den Markenkern. In vielen Unternehmen wird die Wirkung eines uniquen Designs auf Öffentlichkeit und das eigene Unternehmen oft unterschätzt. Dort wo der „kreative Aktionismus“ an erster Stelle steht, wird die Marke über kurz oder lang geschwächt. Um sich langfristig von der zunehmenden visuellen Überflutung herauszuheben ist es notwendig, ein klares Designkonzept zu entwickeln und dies fest im Unternehmen zu verankern. Aus dieser Erfahrung heraus bieten wir Ihnen eine fundierte Palette an Lösungen und Services rund um dieses Thema an.

Wir unterstützen Unternehmen bei allen Designfragen eines Erneuerungsvorhabens.

  • Konzeption und Umsetzung des kompletten Corporate Designs
  • Anpassung des Corporate Designs an sich verändernde Geschäftsmodelle
  • Führungskräfte und Mitarbeiter müssen als Fels in der Brandung für die konsequente Umsetzung eines Designkonzeptes stehen
  • Analyse bestehender Medien unter dem Gesichtspunkt der Optimierung und Vereinfachung oder Reduzierung
  • Optimierung der Designorganisation
  • Design-Support für MarCom Abteilungen durch festlegen von Design-Templates für verschiedenste Anwendung on-wie offline, z.B. E-Mail-Marketing, Mitarbeiterzeitschriften, Online-Magazine, Landingpages etc.
  • Entwicklung einer anwendungsbezogenen Umsetzung des Corporate Designs für wiederkehrende Marketingmaßnahmen
  • Beratung von Designabteilung in Unternehmen zu spezifischen Schwerpunktthemen
  • Schulung von Mitarbeitern zum Vertiefen des Verständnisses der Bedeutung von Design als Identifizierungsmerkmal der Marke
  • Konzeption und Umsetzung von ikonographischen KeyVisuals in enger Zusammenarbeit mit Editorial Concepts
  • Konzeption und Umsetzung des Designs von Transformationsvorhaben im Rahmen des Unternehmens-CD
  • Design als verbindendes Element zur Stärkung der Unternehmensidentität

Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich Designkonzepte für BigPlayer bis hin zu SmallCompanies, die eines gemeinsam haben: Sie sind langlebig, einprägsam und unterstützen den Markenkern. In vielen Unternehmen wird die Wirkung eines uniquen Designs auf Öffentlichkeit und das eigene Unternehmen oft unterschätzt. Dort wo der „kreative Aktionismus“ an erster Stelle steht, wird die Marke über kurz oder lang geschwächt. Um sich langfristig von der zunehmenden visuellen Überflutung herauszuheben ist es notwendig, ein klares Designkonzept zu entwickeln und dies fest im Unternehmen zu verankern. Aus dieser Erfahrung heraus bieten wir Ihnen eine fundierte Palette an Lösungen und Services rund um dieses Thema an.

Wir unterstützen Unternehmen bei allen Designfragen eines Erneuerungsvorhabens.

  • Konzeption und Umsetzung des kompletten Corporate Designs
  • Anpassung des Corporate Designs an sich verändernde Geschäftsmodelle
  • Führungskräfte und Mitarbeiter müssen als Fels in der Brandung für die konsequente Umsetzung eines Designkonzeptes stehen
  • Analyse bestehender Medien unter dem Gesichtspunkt der Optimierung und Vereinfachung oder Reduzierung
  • Optimierung der Designorganisation
  • Design-Support für MarCom Abteilungen durch festlegen von Design-Templates für verschiedenste Anwendung on-wie offline, z.B. E-Mail-Marketing, Mitarbeiterzeitschriften, Online-Magazine, Landingpages etc.
  • Entwicklung einer anwendungsbezogenen Umsetzung des Corporate Designs für wiederkehrende Marketingmaßnahmen
  • Beratung von Designabteilung in Unternehmen zu spezifischen Schwerpunktthemen
  • Schulung von Mitarbeitern zum Vertiefen des Verständnisses der Bedeutung von Design als Identifizierungsmerkmal der Marke
  • Konzeption und Umsetzung von ikonographischen KeyVisuals in enger Zusammenarbeit mit Editorial Concepts
  • Konzeption und Umsetzung des Designs von Transformationsvorhaben im Rahmen des Unternehmens-CD
  • Design als verbindendes Element zur Stärkung der Unternehmensidentität

Was verstehen wir unter Conceptual Design? 

Welche Vorzüge bietet Conceptual Design? Conceptual Design ist eine frühe Phase des Designprozesses. Hier werden Grundzüge – beispielsweise in Funktion und Form – eines Produkts oder einer Leistung skizziert. Dazu gehören u.a. das Design und die grafische Darstellung von Interaktionen, Erfahrungen, Prozessen und Strategien. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Schon im frühen Stadium eines Entwicklungsprozesses können verschiedene Anforderungen und Bedürfnisse in die Entwicklung einfließen.

Was verstehen wir unter Conceptual Design?

Welche Vorzüge bietet Conceptual Design? Durch das Festlegen von DesignTemplates für verschiedenste Anwendungen werden Marketing- und Kommunikationsabteilungen eines Unternehmens/MarCom intensiv unterstützt. Online wie offline entstehen feste Vorlagen für E-Mail-Marketing, Mitarbeiterzeitschriften, Online-Magazine und viele weitere Kommunikationselemente. Für wiederkehrende Marketingmaßnahmen wird eine anwendungsbezogene Umsetzung des Corporate Designs entwickelt. Auch Designabteilungen von Unternehmen werden zu spezifischen Schwerpunktthemen beraten. Conceptual Design schließt auch die Definition von ikonographischen KeyVisuals mit ein. Mitarbeiter müssen zum tieferen Verständnis der Bedeutung von Design als Identifizierungsmerkmal einer Marke unbedingt geschult werden. Ein erfolgreiches Conceptual Design entsteht oftmals in enger Zusammenarbeit mit Editorial Concepts.

KNORR-BREMSE AG; Weltweites Corporate Design.

Konzeption, Umsetzung und Einführung des Corporate Designs in einem weltweiten Projekt inklusive Harmonisierung aller Brands der Gruppe, Einführungsveranstaltung und Trainings.

Schranz. Feinste Herrenhemden seit 1949. Komplettes Redesign.

Ein in die Jahre gekommenes, wirtschaftlich daniederliegendes Münchener Traditionsunternehmen als StartUp wiederbelebt und durch Corporate Redesign und zielgrupenspezifische Positionierung zusammen mit der neuen Inhaberin zum Erfolg geführt.

KNORR-BREMSE AG; Weltweites Corporate Design.

Konzeption, Umsetzung und Einführung des Corporate Designs in einem weltweiten Projekt inklusive Harmonisierung aller Brands der Gruppe, Einführungsveranstaltung und Trainings.

Schranz. Feinste Herrenhemden seit 1949. Komplettes Redesign.

Ein in die Jahre gekommenes, wirtschaftlich daniederliegendes Münchener Traditionsunternehmen als StartUp wiederbelebt und durch Corporate Redesign und zielgrupenspezifische Positionierung zusammen mit der neuen Inhaberin zum Erfolg geführt.

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