Herausforderungen und Chancen

.Handel

Wie ein Perspektivenwechsel Innovationen, Transformationen und Prozesse im Handel vorantreiben kann.

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Wie ein Perspektivenwechsel Innovationen, Transformationen und Prozesse im Handel vorantreiben kann.

3 TOP Herausforderungen – von wirklich vielen – für den Handel.

.COM UND SUPER-ONLINE HÄNDLER

Klar ist: Wer heute nicht .COMmuniziert, muss sehen, wo er bleibt. Das gilt für klein, mittel und groß. Und gegen die omnipräsenten Online-Riesen ist schwer anzukommen.

HERSTELLER-DIREKTVERTRIEB SCHWÄCHT DEN HANDEL

Klassische Vertriebsstrukturen vom Hersteller über Retailer und stationären Handel sind in Auflösung begriffen. Der Direktvertrieb übergeht den Handel.

VERÄNDERTES KUNDENVERHALTEN

Kundentreue war einmal. Was nicht on demand verfügbar ist, wird auch nicht gekauft. Die multi-digitale Welt zeigt ja sofort an, wo es was zu welchem Preis gibt. Der Kunde ist zum Nomaden mutiert. Es gilt, seine Wasserstelle zu werden.

3 TOP Herausforderungen – von wirklich vielen – für den Handel.

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.COM UND SUPER-ONLINE HÄNDLER

Klar ist: Wer heute nicht .COMmuniziert, muss sehen, wo er bleibt. Das gilt für klein, mittel und groß. Und gegen die omnipräsenten Online-Riesen ist schwer anzukommen.

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HERSTELLER-DIREKTVERTRIEB SCHWÄCHT DEN HANDEL

Klassische Vertriebsstrukturen vom Hersteller über Retailer und stationären Handel sind in Auflösung begriffen. Der Direktvertrieb übergeht den Handel.

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VERÄNDERTES KUNDENVERHALTEN

Kundentreue war einmal. Was nicht on demand verfügbar ist, wird auch nicht gekauft. Die multi-digitale Welt zeigt ja sofort an, wo es was zu welchem Preis gibt. Der Kunde ist zum Nomaden mutiert. Es gilt, seine Wasserstelle zu werden.

Chancen und Möglichkeiten.

Die Händlerpersönlichkeit und die Stärkung des intensiven Kontakts zum Kunden erleben ein Revival. Nicht umsonst setzen Amazon und Co. wieder auf persönliche Live-Ansprache und entwickeln Shop-Konzepte. Die Generation Z legt wieder Wert auf traditionelle Verhaltensweisen.

Abgestimmter Einsatz aus der gesamten Palette der Online-Vertriebs-und Kommunikationsmöglichkeiten auf Ihr spezielles Umfeld. Online Ready2Market-Lösungen stehen breit gefächert zur Verfügung.

Nischenorientierung und Spezialistentum steigern Kompetenz und Umsatz und führen in der letzten Konsequenz zu einem gesunden Kundenzuwachs. Reduktion der Produktpalette auf die TOP-Seller und Ausbau der Dienstleistungen.

Lage, Lage, Lage, ein starker Brand und möglichst viel Touchpoints mit Content.

Chancen und Möglichkeiten.

Die Händlerpersönlichkeit und die Stärkung des intensiven Kontakts zum Kunden erleben ein Revival. Nicht umsonst setzen Amazon und Co. wieder auf persönliche Live-Ansprache und entwickeln Shop-Konzepte. Die Generation Z legt wieder Wert auf traditionelle Verhaltensweisen.

Nischenorientierung und Spezialistentum steigern Kompetenz und Umsatz und führen in der letzten Konsequenz zu einem gesunden Kundenzuwachs. Reduktion der Produktpalette auf die TOP-Seller und Ausbau der Dienstleistungen.

Abgestimmter Einsatz aus der gesamten Palette der Online-Vertriebs-und Kommunikationsmöglichkeiten auf Ihr spezielles Umfeld. Online Ready2Market-Lösungen stehen breit gefächert zur Verfügung.

Lage, Lage, Lage, ein starker Brand und möglichst viel Touchpoints mit Content.

Eine erfolgreiche und umfangreiche digitale Transformation by lehmann | advisors im Handel.

FOREVER LIVING PRODUCTS ist der weltweit führende Hersteller und Vermarkter von naturbelassenem Aloe Vera Gel. Mit einer Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Wellness, Sport & Fitness, Ernährung und Gesundes Leben setzt das Unternehmen konsequent auf Empfehlungsmarketing. In der DACH-Region arbeiten über 10.000 selbstständige Vertriebspartner, die eine Vielzahl an weiteren Vertriebspartnern und Endkunden beraten und betreuen. Bei dieser großen Zahl an Kundenkontakten ist es wichtig, dass Produkt-Kernbotschaften korrekt wiedergegeben, alle Order auf das richtige Vertriebspartnerkonto gebucht werden und Endkunden 24/7-Informationen rund um die Produkte, Verfügbarkeit und Preise sowie Zusatzinfos erhalten. Zur Absicherung dieser Anforderungen und dem festen Ziel, den Ausbau der Endkunden-Gewinnung massiv zu forcieren und dabei den Vertriebspartnern die Arbeit zu erleichtern, wurde eine komplette digitale Omni-Channel-Marketingplattform entwickelt. Jeder einzelne Vertriebspartner kann diese intuitiv per SmartPhone oder PC verwalten, eigene Marketingaktivitäten zusammenstellen, einen eigenen Online Shop betreiben und weit gefächertes Remarketing über alle wichtigen Kanäle betreiben. Angebunden an das konzernübergreifende Warenwirtschaftssystem hat der Vertriebspartner jederzeit Einblick in seine Geschäftszahlen und Boni.

Eine erfolgreiche und umfangreiche digitale Transformation by lehmann | advisors im Handel.

intelligente Prozesse, einfache Prozesse, Online-Technologie, Digitalisierung

FOREVER LIVING PRODUCTS ist der weltweit führende Hersteller und Vermarkter von naturbelassenem Aloe Vera Gel. Mit einer Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Wellness, Sport & Fitness, Ernährung und Gesundes Leben setzt das Unternehmen konsequent auf Empfehlungsmarketing. In der DACH-Region arbeiten über 10.000 selbstständige Vertriebspartner, die eine Vielzahl an weiteren Vertriebspartnern und Endkunden beraten und betreuen. Bei dieser großen Zahl an Kundenkontakten ist es wichtig, dass Produkt-Kernbotschaften korrekt wiedergegeben, alle Order auf das richtige Vertriebspartnerkonto gebucht werden und Endkunden 24/7-Informationen rund um die Produkte, Verfügbarkeit und Preise sowie Zusatzinfos erhalten. Zur Absicherung dieser Anforderungen und dem festen Ziel, den Ausbau der Endkunden-Gewinnung massiv zu forcieren und dabei den Vertriebspartnern die Arbeit zu erleichtern, wurde eine komplette digitale Omni-Channel-Marketingplattform entwickelt. Jeder einzelne Vertriebspartner kann diese intuitiv per SmartPhone oder PC verwalten, eigene Marketingaktivitäten zusammenstellen, einen eigenen Online Shop betreiben und weit gefächertes Remarketing über alle wichtigen Kanäle betreiben. Angebunden an das konzernübergreifende Warenwirtschaftssystem hat der Vertriebspartner jederzeit Einblick in seine Geschäftszahlen und Boni.

Unser Ansatz, unsere Methodik, unser Ziel.

Wir helfen Unternehmen, Erneuerungsprojekte effizient und erfolgreich zu etablieren, in konkrete Unternehmensmaßnahmen umzusetzen und zu kommunizieren. Die Unternehmer-DNA und Erfahrung unserer Experten sind die Voraussetzung zur Identifizierung der PainSpots und Needs bei der anvisierten Zielgruppe. Im Laufe des Prozesses entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden Ideen, die wir in eine Small Significant Solution (S3) komprimieren – reduziert auf das Notwendigste, um den Erfolg des Projektes zu gewährleisten. Diese Lösung befähigt den Kunden, den notwendigen Wandel in der Kernorganisation voranzutreiben und/oder Ready2Market zu stellen.

StartUps, Gründerszene, Industrie, Verlage, Touristik

Unser Ansatz, unsere Methodik, unser Ziel.

StartUps, Gründerszene, Industrie, Verlage, Touristik

Wir helfen Unternehmen, Erneuerungsprojekte effizient und erfolgreich zu etablieren, in konkrete Unternehmensmaßnahmen umzusetzen und zu kommunizieren. Die Unternehmer-DNA und Erfahrung unserer Experten sind die Voraussetzung zur Identifizierung der PainSpots und Needs bei der anvisierten Zielgruppe. Im Laufe des Prozesses entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden Ideen, die wir in eine Small Significant Solution (S3) komprimieren – reduziert auf das Notwendigste, um den Erfolg des Projektes zu gewährleisten. Diese Lösung befähigt den Kunden, den notwendigen Wandel in der Kernorganisation voranzutreiben und/oder Ready2Market zu stellen.

Weitere Branchen:

Tourismus, Handel, Industrie, Verlage, StartUps, Touristik

Touristik

Touristik

Startups, Handel, Verlage, Industrie, Touristik

StartUps

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Verlage

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Industrie, Handel, StartUps, Verlage, Touristik, Beratungsangebote

Industrie

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