Krauss-Maffei Wegmann ist das Synonym für weltweit führende Technologien rund um geschützte Rad- und Kettenfahrzeuge

Ein schlechteres Image kann man nicht haben.

Es liegt in der der Sache, dass ein Hersteller von militärischem Produkten extrem polarisiert. Zumal wenn es sich um „schweres Gerät“ handelt. Pazifisten contra Sicherheitsbefürworter. Die kommunikative Problematik von KMW bestand darin, dass es neben der Vorverurteilung der Öffentlichkeit einen martialisch angehauchten Außenauftritt hatte, der ohne Stimmungen Auftritt zweckgebunden war. In der Realität muss man aber ein faires Pro und Contra abwägen, vorausgesetzt man geht von der Notwendigkeit der militärischen Abschreckung und Handelns aus. Am Ende kommt da doch erstaunlich positive Argumente heraus. KMW ist ein ausserordentliches Hightech-Unternehmen mit einem äusserst zuverlässigen Schutzpotential für die Menschen.

 

Die Realität vermitteln war das oberste Gebot.

Die Aufgabe für unser Team bestand darin aus dem uneinheitlichen Faktenmix mit Hilfe von Explorations-Interviews und Analyse derMedien eine einheitliche Kernaussage zu entwickeln, die den Kern des KMW-Business real beschreibt. Und auf der Basis dieser aussage ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwicklen. Letztlich kristallisierten sich drei Fakten heraus, die aber in der Öffentlichkeit nie so wahrgenommen wurden: High-Tech, Schutz für die Insassen und sichere Durchführung der Mission. Um dies drei Begriffe entwickelten wir ein realitätsnahes Corporate Branding mit dem Claim:

KMW – PROTECTS YOUR MISSION

Krauss-Maffei Wegmann ist das Synonym für weltweit führende Technologien rund um geschützte Rad- und Kettenfahrzeuge

Ein schlechteres Image kann man nicht haben.

Es liegt in der der Sache, dass ein Hersteller von militärischem Produkten extrem polarisiert. Zumal wenn es sich um „schweres Gerät“ handelt. Pazifisten contra Sicherheitsbefürworter. Die kommunikative Problematik von KMW bestand darin, dass es neben der Vorverurteilung der Öffentlichkeit einen martialisch angehauchten Außenauftritt hatte, der ohne Stimmungen Auftritt zweckgebunden war. In der Realität muss man aber ein faires Pro und Contra abwägen, vorausgesetzt man geht von der Notwendigkeit der militärischen Abschreckung und Handelns aus. Am Ende kommt da doch erstaunlich positive Argumente heraus. KMW ist ein ausserordentliches Hightech-Unternehmen mit einem äusserst zuverlässigen Schutzpotential für die Menschen.

 

Die Realität vermitteln war das oberste Gebot.

Die Aufgabe für unser Team bestand darin aus dem uneinheitlichen Faktenmix mit Hilfe von Explorations-Interviews und Analyse derMedien eine einheitliche Kernaussage zu entwickeln, die den Kern des KMW-Business real beschreibt. Und auf der Basis dieser aussage ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwicklen. Letztlich kristallisierten sich drei Fakten heraus, die aber in der Öffentlichkeit nie so wahrgenommen wurden: High-Tech, Schutz für die Insassen und sichere Durchführung der Mission. Um dies drei Begriffe entwickelten wir ein realitätsnahes Corporate Branding mit dem Claim:

KMW – PROTECTS YOUR MISSION

Positioning:
Entwicklung einer unternehmensweiten Positionierung basierend auf einer umfangreichen signXchanger-Anayse. Claiming und Entwicklung und Umsetzung der Basispräsentation des Unternehmens.

Positioning:
Entwicklung einer unternehmensweiten Positionierung basierend auf einer umfangreichen signXchanger-Anayse. Claiming und Entwicklung und Umsetzung der Basispräsentation des Unternehmens.

Corporate Design:
Ein neues Erscheinungsbild für Europas führenden Hersteller von gepanzerten Rad-und Kettenfahrzeugen, wie dem Dingo2 und dem Leopard Kampfpanzer

Corporate Design:
Ein neues Erscheinungsbild für Europas führenden Hersteller von gepanzerten Rad-und Kettenfahrzeugen, wie dem Dingo2 und dem Leopard Kampfpanzer

Online:
Internet/Intranet Redesign basierend auf der neu erarbeiteten CD-Vorgabe

Online:
Internet/Intranet Redesign basierend auf der neu erarbeiteten CD-Vorgabe

Print:
Konzeption und Umsetzung der Corporate Broschüre, der Produktbroschüren, und Anzeigen

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Konzeption und Umsetzung der Corporate Broschüre, der Produktbroschüren, und Anzeigen

KMW, Kraus-Maffei Wegmann ,Technologie, Sicherheitstechnik
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Corporate Identity

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Season Greetings

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Corporate Identity

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